Career Upgrade

Gestion d'entrepriseRessources humaines / Développement personnel
Preis250 €
Sprache
LU
DE
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  • Betriebe, die Mitgliedsbeiträge beim CENTRE DE COMPETENCES zahlen, sollen sich bitte zuerst mit dem Centre de Compétences ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ) in Verbindung setzen. Eventuell werden die Einschreibegebühren vom Centre de Compétences übernommen. In diesem Fall MUSS die Einschreibung über das Centre de Compétences erfolgen.
  • Seit 2019 sind sowohl die berufsspezifischen Kurse als auch die Kurse der Unternehmensführung für alle Interessierten zugänglich: der angegebene Preis ist der Vorzugstarif für die Mitgliedsbetriebe der Chambre des Métiers (15 % Preiszuschlag für alle nicht eingetragenen Betriebe).
  • Einschreibung für kostenlose Kurse: Die Anmeldung ist obligatorisch, es wird jedoch keine Gebühr erhoben.
  • Persönliche Daten : Die Felder mit (*) sind obligatorisch, um Ihre Anmeldung zu verwalten und eine ordnungsgemäße Bescheinigung auszustellen. (Teilnahmebescheinigung für kostenlose Webinare nur auf Anfrage). Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Allgemeinen Bedingungen zur Teilnahme an den Weiterbildungskursen der Chambre des Métiers.

Lernziele

Nach Abschluss des Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein :

  • Einen umfassenden Überblick über das Personalmanagement zu haben.
  • In der Lage sein, einem Personalmanager die Übernahme einer Stelle zu erleichtern.
  • Bei der Gewinnung von Talenten einen Unterschied machen zu können.
  • Die verschiedenen Konzepte in die Praxis umsetzen können, sofern bestimmte Schritte befolgt und die geltenden Gesetze eingehalten werden.
  • Inhalt

  • A. PERSONALWESEN: EINE STRATEGISCHE FUNKTION (4 Stunden)
  • Verstehen der Bedeutung und Entwicklung des Personalmanagements.
  • Die Funktionsweise einer Personalabteilung erfassen.
  • Planen der Personalbeschaffung: Definition des Bedarfs und Stellenbeschreibung.
  • Eine gute Bewerbungsmappe analysieren und erkennen.
  • B. TALENTE REKRUTIEREN (4 Stunden)
  • Sein Stellenangebot verfassen
  • Ein Vorstellungsgespräch führen
  • Die Einstellung und Einarbeitung des Mitarbeiters managen.
  • C. VERWALTUNG DER HUMANRESSOURCEN (4 Stunden)
  • Erfassen verschiedener Arten von Mitarbeitergesprächen.
  • Führen eines jährliches Beurteilungsgespräch.
  • Planung der Weiterbildungen
  • Die Beendigung eines Arbeitsverhältnisses erfolgreich durchführen.
  • Wege zu einem strategischen Personalmanagement
  • Bemerkung

    Der Kurs wird in luxemburgischer Sprache mit deutschen Kursunterlagen angeboten.

    Zielpublikum

    Unternehmer und Führungskräfte von KMU sowie Mitarbeiter der Personalabteilung

    Daten

    Session Mai

    Status:  Freie Plätze
    Ort: Chambre des Métiers
    Sitzung:

    Session November

    Status:  Freie Plätze
    Ort: Chambre des Métiers
    Sitzung:

    Datenblatt herunterladen

     

    Einschreibung

    1. Kursinformationen

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    2. Auskünfte über den Kursteilnehmer

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    3. Rechnungsempfänger

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    Ergebnisse

    Kompetenzbereiche

    Kunsthandwerk und Kommunikation, Bau- und Wohnbereich, Mode, Gesundheit und Hygiene, Mechanik, Lebensmittelhandwerk, Vollständiger Katalog