Career Upgrade

Ressources humaines / Développement personnelSecteursGestion d'entrepriseEntrepreneuriat - Création / Reprise et transmission d'entreprise
Preis395 €
Sprache
LU
Nächster KursInteressiert! Füllen Sie das Formular aus.

  • Betriebe, die Mitgliedsbeiträge beim CENTRE DE COMPETENCES zahlen, sollen sich bitte zuerst mit dem Centre de Compétences ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ) in Verbindung setzen. Eventuell werden die Einschreibegebühren vom Centre de Compétences übernommen. In diesem Fall MUSS die Einschreibung über das Centre de Compétences erfolgen.
  • Seit 2019 sind sowohl die berufsspezifischen Kurse als auch die Kurse der Unternehmensführung für alle Interessierten zugänglich: der angegebene Preis ist der Vorzugstarif für die Mitgliedsbetriebe der Chambre des Métiers (15 % Preiszuschlag für alle nicht eingetragenen Betriebe).
  • Einschreibung für kostenlose Kurse: Die Anmeldung ist obligatorisch, es wird jedoch keine Gebühr erhoben.
  • Persönliche Daten : Die Felder mit (*) sind obligatorisch, um Ihre Anmeldung zu verwalten und eine ordnungsgemäße Bescheinigung auszustellen. (Teilnahmebescheinigung für kostenlose Webinare nur auf Anfrage). Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Allgemeinen Bedingungen zur Teilnahme an den Weiterbildungskursen der Chambre des Métiers.

Lernziele

  • Am Ende der Weiterbildung werden die Teilnehmer in der Lage sein, die Mediation als kommunikative Technik zur Vermeidung und Beilegung von Streitigkeiten anzuwenden :
  • Konfliktsituationen vorzubeugen: als Unternehmer, in der Lage sein, präventive Maßnahmen im Einklang mit den menschlichen, materiellen und technologischen Ressourcen zu ergreifen
  • Probleme zu lösen und Vermittlungskompetenzen entwickeln
  • Inhalt

  • Umsetzung der mediativen Kommunikation in die Praxis: interne und externe Kommunikation
  • Konkretes Management & Prävention von Konflikten im Unternehmen
  • Kommunikative Herausforderungen auf der Basis von Szenarien : ausprobieren, wie die Techniken in der Praxis funktionieren
  • Kommunikative Herausforderungen mit Kollegen
  • Kommunikative Herausforderungen mit dem Kunden oder externen Ansprechpartner
  • Bemerkung

    Um sich für diese Weiterbildung anzumelden, muss der Teilnehmer zuvor an der Weiterbildung " Zusammenarbeit noch erfolgreicher gestalten : Werkzeuge der Mediation "kompakt" fürs Handwerk" teilgenommen haben.

    Zielpublikum

    Unternehmer, Führungskräfte, Projektleiter oder Mitarbeiter im Handwerk

    Datenblatt herunterladen

     

    Einschreibung

    1. Kursinformationen

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    2. Auskünfte über den Kursteilnehmer

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    3. Rechnungsempfänger

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Invalid Input

    Ergebnisse

    Kompetenzbereiche

    Kunsthandwerk und Kommunikation, Bau- und Wohnbereich, Mode, Gesundheit und Hygiene, Mechanik, Lebensmittelhandwerk, Vollständiger Katalog